Donnerstag, 25. Juli 2013

Schalalalala, ich habe nun endlich meine Flugdaten

Hey Leute :)

 seit dem ich die Flugdaten habe, bin ich das erste Mal so richtig, richtig aufgeregt vor meinem Auslandsjahr. So ein Gefühl hatte ich vor dem Brief im Postkasten noch nicht :D Also zu mindest nicht so ein extremes! Ich habe schon ungeduldig auf den Brief gewartet und als Arian, ein anderer TASTie, auf Whats App zu mir meinte, dass er seine Flugdaten schon seit Samstag , den 13.07.13, hat und zwei Tage vor mir fliegt, wusste ich, dass meine Flugdaten wohl auch am Anfang der Woche bei mir im Postkasten sein müssten, da ich zu früherem Zeitpunkt von TASTE die Info bekam, dass ich wohl am 17.08 oder 18.08.13 fliegen werde.

Dienstag, der 16.07.13, am Morgen; Vanessa ist total aufgeregt, weil sie endlich wissen will, wann,wie, d.h. mit welcher Airline, über welche Flughäfen und mit wem sie fliegt. Dass es nur ein Schlüssel für den Briefkasten gibt, ist ihr bewusst und dass ihre Mutter den hat, die sich zum besagten Zeitpunkt auf der Arbeit befindet, auch. EGAL, denkt sie sich, denn Dorfkinder können sich auch anders helfen :D mit ihrem den Nachbarn zumutbarem Pijama ( Ja, das war er wirklich,Leute :D) geht sie raus und fummelt mit ihren nicht so zarten Händen in der Öffnung des Postkastens rum. Es hat kanpp 10 Minuten gedauert, bis der erste Brief, der, wie sie dann feststellen musste, nicht an sie adressiert war, draußen war. Also Leute, jetzt mal wieder in der ich-Form. Ich war schon sehr depremiert und wollte aufgeben, da die Stöcker, die ich zuvor gesammelt habe auch schon nutzlos im Briefkasten lagen, haha aaaaaber dann habe ich gerade so entziffern können, dass da noch ein Brief zwischen den Werbungen liegt, der echt für mich sein könnte, da er auch nach etwas mehr Inhalt aussah. Die nächsten 5-10 Minuten verstrichen , bis der Brief draußen war und meine Hände komplett demuliert aussahen. Stolz wie Oskar hielt ich den Brief von TASTE in den Händen. Ich ging rein und übermittelt Arian, dem ich zuvor richtig niedergeschlagen geschrieben habe, dass kein Brief für mich im Postkasten liegt und meiner Mutter die gute Nachricht.
Als ich den Brief öffnete, kamen mir 9 Zettel entgegen. Die ersten drei waren mit nützlichen Infos, was den Flug angeht und einer Checkliste, ebenfall für den Flug, bedruckt. Dahinter befand sich noch ein Ablauf , wie, wahrscheinlich ein ehemaliger TAStie, den Flug hinter sich gebracht hat und der berüchtigte "Please help me-Zettel", wenn man vor Aufregung kein Wort auf Englisch rausbekommt dient dieser zur Erleichterung von Kommunikation zwischen dir und einer Person am Info-Point, da der Zettel so Sachen, wie den Flugplan mit Daten, Flugairline und deren Nummer, sowie Abflug- und Ankunftsort mit Uhrzeit beinhaltet. Sehr nützlich, ich hätte es beinahe vergessen, auch die Adresse der Gastfamilie mit deren Telefonnummer. Dann noch so ein Zettel, dass man allein fliegen darf für die Eltern zum Unterschreiben mit zwei Handbüchern der Versicherung in den USA, der Versicherungskarte und dann endlich die Reiseroute <3
ALSO: Ich fliege am 18.08 mit British Airways von Frankfurt über London nach Denver :):):) Das heißt, ich muss in den USA nicht nochmal umsteigen und in London werde ich meine Koffer wohl auch nicht abholen müssen, wenn ich richtig informiert bin. Ich fliege zu einer nicht all zu frühen Uhrzeit aber wie ich feststellen musste, habe ich, wie 3-4 andere TASTies auch keine Mitflieger...j ich bin wohl forever alone auf meiner großen Reise in den USA. Ich hatte schon den verdacht, dass ich entweder zu blöd bin meine Mitflieger zu finden zwischen den vielen Zettel oder es wohl einfach keine gibt :D Jawoll, war klar, dass ich so ein Glück haben werde aber nach der ersten halben Stunde, die ich das verdauen musste und zur Sicherheit nochmal bei TASTE angerufen habe, um zu fragen, ob das sicher ist, wenn keine Mitflieger draufstehen, dass man allein fliegt, bin ich eigentlich ganz glücklich drüber, dass ich auf mich allein gestellt bin und keine "Rücksicht" auf wen anders nehmen muss, wenn ihr versteht, was ich damit meine... schlafen zu können, wann man will und sich nicht die ganze Zeit unterhalten zu müssen :D Hört sich fies an ist aber die Wahrheit. 
Zwei Tage später kam dann wieder ein Brief von TASTE, was mich doch etwas verwunderte. Es war eine neue Versicherungskarte, da die, die ich zuvor bekommen hatte wohl inkorekt zusammengestellt worde.
Ich glaube, jetzt wird die Zeit fliegen!!! 
Ps: Einzelne Beiträge werden noch mit Fotos versehen, wenn mein Laptop wieder in Ordnung gebracht wird.

Liebe Grüße 
Eure Vanessa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen